Probelokal ( s'Probie )

Kurzgeschichte vom Probi, Raiffeisenstraße 3, A-6923 Lauterach

1999 war das Jahr, in dem die Sterne für uns günstig standen! Aus einem alten Kühlraum (Mitten im Dorf!!) der Raiffeisen - Lager Gesellschaft entstand unser Domizil kurz: s' Probi!! Nach fast einem Jahr Umbau (z.B. Wände abbrechen und aufstellen, Sanitäre Anlagen schaffen, Schallgedämmte Akustikplatten in Böden verlegen, Wände und Decke aufziehen, eine Bar errichten usw.) Hierzu noch einen speziellen Dank an Herr Baschnegger und Herr Hagen der Raiffeisenbank, die dieses Vorhaben ermöglichten und unterstützten. Weiterer Dank an den Bautrupp unserer Hosi’s, die tatkräftig und mit viel Ehrgeiz, aus dem Nichts ein super - geniales Probelokal erbauten!!! Doch wäre Gerhard (Ex-Posaune Maschine), der alles plante und kontrollierte, viele Stunden investierte, nicht gewesen, hätten wir jetzt nichts.

2010 erste Grobsanierung des Lokals: neuer Boden wurde verlegt, die Bar wurde umgestaltet, andere Decken- Akustik - Elemente und Beleuchtungen wurden verbaut. Sowie die Errichtung der Wälderstube ;-)

2016 zweite Sanierung des Lokals: neues Farbkonzept, neue Schaukästen für die Orden und Pokale, neue Elektrik und Beschallung

2018 Totalsanierung: neuer Bodenbelag, neuer 2. Fluchtweg aus dem Lokal, neuer Eingangsbereich mit richtiger Fluchttüre sowie Schallschleuse mit "funktionierender Notbeleuchtung". Büro und Instrumentenlager/Werkstatt wurden getauscht und neu organisiert. Dafür gilt ein besonderer Dank für die Unterstützung unserer Heimatgemeinde Lauterach (speziell Bürgermeister Elmar Rhomberg), der Raiffeisenbank Lauterach (speziell Herrn Werner Hagen), einigen Gönnern und Freunden unseres Vereines.

2019 Neue Instrumentenstaufächer, neue Beschallung und Lichtanlage sowie eine komplett neue „Kracharbar“ ...lasst euch überraschen ;-)